
Stadtbahn-Gegner CSU und FW führen zum Bruch der Koalition
17. Juni 2024Kleinere Fahrzeugeinheiten statt Stadtbahn?

Kleinere Fahrzeugeinheiten statt einer Stadtbahn mit hohen Kapazitäten war die bislang formulierte Alternative. Ich bin nun gespannt ob CSU, FW und Gleisfrei-Anhang ein Verkehrs-Konzept aus dem Hut zaubern bzw. in den nächsten Wochen entwickeln werden. Eigentlich müsste das jetzt deren Aufgabe sein, wenn man schon so allwissend die Stadtbahn mit den integrierten Verkehrskonzept nonchalant aus dem Weg räumt.
Nachtreten bringt nichts und gehört sich nicht. Es gehört sich aber, jetzt von den Ablehnern eine Alternative einzufordern. Frau Freudenstein, sie müssen sich ab sofort daran messen lassen, wie sie kostengünstiger das Fahrgastaufkommen in den Griff bekommen wollen und wenn sie das nicht auf den Weg bringen können – die Wette gilt – dann werden sie sicher nicht für die von ihnen mitverursachten Mehrkosten für die später dann doch notwendige Stadtbahn aufkommen wollen. Fachlich müsste das ja ihr Thema sein, als ehemalige Mitarbeiterin des Verkehrsministers und Mautexperten Andreas Scheuer.
Ein elektrisch betriebene kleine Fahrzeugeinheit finden sie auf diesem Foto. Vielleicht greifen die hoffentlich bald beschriebenen Konzepte etwas weiter. Das Bild entstand übrigens in einem Land, in dem Innovationen stets gerne angenommen und nicht zu Tode diskutiert werden.
Liebe Frau Freudenstein, ab sofort gilt, ceterum censeo wo bleibt ihr Konzept?