
Geflüchtet sind nicht das Problem – Sie sind Teil der Lösung!
2. April 2025
Ein Abend mit Volker Kutscher und eine Frage zur AfD
8. Mai 2025OB? Nur dagegen sein reicht nicht!

Frau Freudenstein (CSU, ehemalige Abteilungsleiterin im Bundesverkehrsministerium), Sie sind jetzt OB-Kandidatin der CSU in Regensburg. Respekt. Ab jetzt gilt um so mehr, wo bleibt ihr Verkehrskonzept für Regensburg. Dagegen sein allein reicht nicht mehr und sich mit dem Argument herauswinden, ich bin nicht zuständig, gilt ebenfalls nicht mehr.
Jetzt zeigt sich, ob ihre bisherige Tätigkeit im Bundesverkehrsministerium unter dem Bundesverkehrsminister Andi Scheuer eine logische Weiterführung in Regensburg erfahren soll. Ihre Aussage zur Öffnung der Durchgangsstraße vor dem Bahnhof für den Autoverkehr deckt sich jedoch mit der Logik Scheuers. Hauptsache mehr freie Fahrt für Autos statt ÖPNV und umweltverträgliche Lösungen. Wir erwarten nicht mehr ein alternatives und fundiert ausgearbeitetes Verkehrskonzept. Aber ein kleines Verkehrskonzeptchen sollte es dann schon werden.
Dagegen sein allein ist jedoch kein Konzept und gehört sich für eine verantwortungsvolle Politikerin nicht. Ihr populistisches Vorgehen gegen die Stadtbahn mit dem dahinterstehenden Verkehrskonzept kostet langfristig den Steuerzahler richtig viel Geld, eine vernünftige Verkehrsplanung wurde damit in die ferne Zukunft geschoben. Die autogerechten Stadt by the way ist Retro aus den 70er und absolut out!
Eine Initiative von Gerhard Hain und Julia von Seiche